Endlich, endlich! „Coverboy – The Beat Of The Street“, die neue Platte von RadioLukas, ist da!

Nachdem sich Lukas im Dezember mit Martin Haurand für einen Tag in dessen Studio in Essen eingeschlossen hatte, um ca. zwanzig seiner Straßensongs aufzunehmen, präsentiert er uns nun eine Auswahl von 12 populären Hits auf seiner neuen CD mit dem Titel „Coverboy„.

Schon lange hatten die Fans auf eine „mitnehmbare“ Version seiner Straßen Musik gewartet. Mit mehr als 50 auswendig vortragbaren Coversongs war eine CD mit selbst interpretierten, akustischen Coversongs längst überfällig.

Dabeisein dürfte für jeden etwas: Angefangen von Eagle Eye Cherrys „Save Tonight“ über „Ironic“ von Alanis Morissettes bis hin zu Klassikern wie „Mrs. Robinson“ (Simon & Garfunkel) ist es ein Streifschuss durch die Evergreens der Universal-Rocks. Jeder wird hier seinen Lieblingstitel finden. Es ist nicht das einfache Nachgeschraddel bekannter Songs am Lagerfeuer, nein, vielmehr hat Lukas seine eigene Interpretation in fast jeden Titel gebracht, so dass man ganz klar seinen Stil darin wiedererkennen kann. Ich wage sogar zu behaupten, dass der ein oder andere Song besser klingt als das Original. Eine Platte – sehr Lukas-like.

Da es sich diesmal nicht allein um Lukas‘ eigene Songs handelt, sondern um Coverversionen bekannter Hits, war eine GEMA-Registrierung der Platte unumgänglich. Dies schlägt sich leider auch preislich nieder, wobei aber der um 1 EUR gestiegene Preis (jetzt 6 EUR anstatt) erträglich ausfallen dürfte. Das sind ca. 50 ct pro Song – so billig gibt’s Neuerscheinungen nicht mal im Apple-Store.

Erstanden werden kann die CD natürlich wie üblich bei Lukas direkt auf der Straße, aber natürlich auch via mail-Order über diese Webseite. Eine Titelliste findet Ihr [hier].
Produziert wurde die Platte wieder in Gemeinschaft von RadioLukas und Strickwerk Productions.

FRAG DEN LUKAS

Get in touch ...

Adresse:

Am Bahnhof 4
59387 Davensberg
Deutschland

Telefon:

+49 (0)163 – 1630162