Ein TV-Abend in der ARD, der Geschichte schreib: Harald Schmidt wieder zurück auf ARD & RadioLukas in der Kuschel-Soap „Verbotene Liebe“.

Wenn man als angesehener Straßenmusiker auf Teufel-Komm-Raus Coco-Darstellerin Mariangela Scelsi mit seiner Gesangsdarbietung von Foo Fighters „Learn To Fly“ gleich in der ersten Szene (6:53) in den Nervenzusammenbruch singen muss, ist das sicherlich nicht der Traumauftritt eines Künstlers an dem sich sonst eher die vom Power-Shopping gebeutelten Seelen in der Fußgängerzone erfreuen. Aber wer würde schon einen Gig in der beliebtesten Daily Soap im Bundesdeutschen Fernsehen ausschlagen?!

Zweite Szene – ähnlich unschmeichelhaft als Brandner-Darsteller Konrad Kraus bemerkt – das Handy ans Ohr gepresst – „… ich hör‘ Dich kaum noch. Hier ist ein entsetzlicher Lärm!“ (9:07) und dabei das Gesicht verzieht als käme er gerade von einer Darmspiegelung.

Na, zumindestens reicht Szene 3 (13:41) noch aus, um das schwule Pärchen, Tom & Uli, in romantische Erinnerungen zu versetzen. Dafür muss Lukas aber „Nothing At All“ (im Original von Ronan Keating) Vollplayback singen, da sonst der Tontechniker am Set einen Tinitus bekommen hätte. Schliesslich sollten die Hauptakteuere ja noch hörbar Ihren Text abliefern, während er spielt.

 
Mal abgesehen von den dramaturgisch überzogenen Einfällen des Regisseurs, kann Lukas aber zurecht stolz auf seine Darbietung sein. Unten könnt Ihr die Folge nochmals ansehen.

Links: VL-Webseite der ARD, 19.01.2005, 17:55, „Verbotene Liebe“ Folge 2378.

(Später am Abend kam dann auch Harald Schmidt wieder auf den Schirm und ARD. Doch mehr dazu ein andermal an andere Stelle, auf einer anderen Seite.)

FRAG DEN LUKAS

Get in touch ...

Adresse:

Am Bahnhof 4
59387 Davensberg
Deutschland

Telefon:

+49 (0)163 – 1630162