Bar jeder Münze


Liebe Freunde & Kenner der traditionellen handgemachten Straßenmusik,

ich werde in der nächsten Woche als wahrscheinlich erster Strassenmusiker in Deutschland mein neues mobiles EC/Kreditkarten Bezahl-Terminal auf meinem Klavier in der Realität ausprobieren.

Meine Tour in Großbritannien im September hat mich auf diese grandiose Idee gebracht. In UK spielt Bargeld längst nicht mehr eine so große Rolle wie in Deutschland – was sich prompt auch in meinen Einnahmen bemerkbar machte. Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen ist nicht mehr aufzuhalten, in Schweden führt das Bargeld de facto eine Randexistenz.

Ich möchte mit der Zeit gehen und quasi „als besonderen Service“ auch meinen Kunden die Möglichkeit geben, nicht nur in barer Münze zu spenden, so ungewöhnlich ein Karten-Terminal auf meinem Klavier auch sein mag …

 


(Foto: Gunnar A. Pier)

 

Wann es genau losgeht, hängt wie immer vom Wetter ab … momentan ist der Plan am Mittwoch in Münster und am Donnerstag in Osnabrück zu spielen.

Kommt vorbei, probiert es aus und begleitet mich bei der Premiere von „Ohne Bares doch viel Wahres!

Euer Lukas


(Foto: Lukas Schlattmann)

Update 01.11.2018:
Inzwischen war die WN vor Ort. Den Artikel findet ihr hier.
Und auch Antenne Münster hat gespendet: Hier.

FRAG DEN LUKAS

Get in touch ...

Adresse:

Am Bahnhof 4
59387 Davensberg
Deutschland

Telefon:

+49 (0)163 – 1630162