Versuch op Imisch gelungem
Das Konzert der De Imis um Sangerin
Carotin Kebekus kam gut an.

Wer große Ziele muss sich hohe Ziele setzen. Deshalb haben De Imis ihre erste CD auch in Anlehnung an die LP .White Album“ von den Beate. .Dat runde Album‘ getauft. Das knallrote Cover mit weißer Schrift soll eine Hommage an die Stadt Köln sein. Jetzt stellten Marc Löb. Carotin Kebekus Chris Gektneky. Amaretto von Bali. Jürgen Urig. Friedernann Meyer und Lukas Schlafmann ihren Silbeding im „Weißen Holunder“ vor. Die zugezogenen Kölner arbeiten alle als Cornedy-Autoren Die Idee zum Album hatte Jürgen Urig. der schon für die RTL-Samstag-Nacht-Show und die „Wochenschau“ schrieb. Die sieben Freizeit-Musiker rocken auch auf der CD „op Imisch“ – unterstützt von Heino und Anke Engelke. „lmisch bezeichnet eben das, was der Imi sagt. wenn er glaubt Kölsch zu reden“. erklärt Ung. Im Handel ist die CD ab 9. November zu bekommen.

Innenminister Ingo Wolf war am Montagabend in seinem Revier. wie er sagte. Der Politiker war zu Gast beim monatlichen Kölner „Medientreff“. Der kam nämlich diesmal in der „Alte Tuchfabrik“ in Euskirchen zusammen – möglich machte das ein Shuttle-Service ab Köln. Der Minister plauderte mit den Gasten über seine politische Karriere und ließ sich die gebratene Entenbrust auf Quittenrotkraut schmecken. Um 21.30 Uhr verschwand der ehemalige Oberstadtdirektor von Euskirchen durch einen Nebeneingang – allerdings nicht ohne sich mit einem Kölsch erfrischt zu haben. Außerdem dabei: Stephan Brings. Ex-Regierungspräsident Franz-Josef Antwerpes und Günther Klum Vater von Model Heidi Klum.

Quelle: Könische Rundschau
Datum: 31.10.2007
Autor: -, Foto: Schmidt

FRAG DEN LUKAS

Get in touch ...

Adresse:

Am Bahnhof 4
59387 Davensberg
Deutschland

Telefon:

+49 (0)163 – 1630162