Hits von Van Morrison und Steve Wonder

Lukas hat einen ganz speziellen Auftrag. Er will den guten Musikgeschmack retten. Eine Kostprobe seiner Kunst servierte er am Mittwoch im „Flöz Q“.
Der Musiker aus Münster – mittlerweile wohnt er in Haltern – präsentierte ein gelungenes Ein-Mann-Konzert. Und dabei ließ er manchen Klassiker neu aufblühen. Ob das nun Songs von Tracy Chapman, Steve Wonder oder Van Morrison waren, oder gar Country-Kracher von Johnny Cash, echte Hinlauscher hatte der Musiker im Repertoire.
Eine Band brauchte Lukas gar nicht. Die Hände griffen in die Saiten der Gitarre, der Mund sang oder entlockte
wahlweise der umgeschnallten Bluesharp Töne, mit den Füßen trommelte er eifrig im Takt.
Es bedurfte nur weniger Liedchen, bis der Funke übersprang. Bald schwoften die Gäste, oder sangen bei manchem Evergreen mit – die meisten der gespielten Stücke waren wohl bekannt.

Schnell sprang der Funke über

Ähnliche Reaktionen werden auch am kommenden Mittwoch im „Flöz Q“ erwartet. Dann spielt die Gruppe „Glengar“ munteren Irish-Folk, und dabei bleibt ja bekanntermaßen kein Tanzbein ruhig stehen. Beginn: 20.30Uhr.

Quelle: WAZ
Datum: 08.08.2002
Autor: mm

FRAG DEN LUKAS

Get in touch ...

Adresse:

Am Bahnhof 4
59387 Davensberg
Deutschland

Telefon:

+49 (0)163 – 1630162