Beschreibung

Wieder einmal stand die Rettung des Cinemas in Münster als eines der letzten unabhängigen Programmkinos an. Die große Konkurrenz der Blockbuster-Kinos (u.a. die Eröffnung eines Cineplex-Lichtheaters) drückt immer mehr auf die Besucherzahlen der kleinen Häuser.

Immerhin hatte es das Cinema in den letzten Jahren – dank gleichartiger Veranstaltungen und gestiegener Zuschauerzahlen – geschafft in der Münsteraner Kinomonokultur zu überleben und konnte sogar schwarze Zahlen verbuchen.

Diesmal sollte es darum gehen, genug Umsatz für eine neue Bestuhlung der Kinosäle reinzuholen. Mit einem bunten Strauß an Unterhaltungsmusik von Space-Pop bis Country wurde die Werbetrommel für das Kleinkino gerührt. Ca. 500 Leute waren gekommen, um Ihre Sympathie zu bekunden und um Bands wie „RadioLukas & die Funkhausband“ zu hören und sehen. Auch in diesem Jahr darf das Festival als voller Erfolg gewertet werden.

FRAG DEN LUKAS

Get in touch ...

Adresse:

Am Bahnhof 4
59387 Davensberg
Deutschland

Telefon:

+49 (0)163 – 1630162