Auch in den Zeiten der glamourös gecasteten und sehr schnell als One-Hit-Wonder verdampften „Superstars“ gibt es sie noch: die mit Herz, Hand und Verstand gemachte, echte Musik aus Leidenschaft.

Live und ohne doppelten Boden präsentiert sich „Radiolukas“. Das Programm: Eigenkompositionen und Klassiker aus 40 Jahren Rockgeschichte. Von alten Meilensteinen der Stones oder Beatles bis hin zu jüngeren Werken von Eagle-Eye-Cherry oder Pink reicht das Repertoire des 37-jährigen Lukas aus Münster.

Gut bekannte Hits, sowie Songs, die viel zu schade sind um in Vergessenheit zu geraten, präsentiert der Vollblutmusiker neben seinen eigenen Werken in einfühlsamer Art und Weise ‚unplugged‘ auf seiner Akustikgitarre.

Lukas ist eine moderne One-man-Band: Er spielt Gitarre, klopft Percussion und singt oder spielt Mundharmonika gleichzeitig.

Neben seinen Bandprojekten („Chickenheadz“: acoustic rock mit 4-stimmigem Gesang aus Dülmen oder „De Imis“: kölsch Rock) ist Lukas immer wieder alleine unterwegs. So kann er auch auf eine bewegte Straßenmusiker-Karriere zurückblicken (allein in Münster hat er über 300 Straßenkonzerte gegeben). Aber auch aus den Pubs und Kneipen des Ruhrgebiets ist er nicht mehr wegzudenken.

Quelle: Webseite zum 1. Nottulner Kneipenfestival (http://www.nottulner-kneipenfestival.de)
Datum: 16.04.2012
Autor: -, Foto: – (RadioLukas)

FRAG DEN LUKAS

Get in touch ...

Adresse:

Am Bahnhof 4
59387 Davensberg
Deutschland

Telefon:

+49 (0)163 – 1630162